August 2020

 

Es gibt wieder einen Plan!

DAS war eine lange Zeit und nun ist sie endlich vorbei! Wir sind froh!

Einige Neuigkeiten nochmal zur Erinnerung;

Ab Donnerstag, den 06.08.2020 dürfen die Kitas wieder in den Regelbetrieb, das heißt für uns: die Öffnungszeit ist ab Montag, 10.08.20 von Montag-Donnerstag 7.00 – 17.30Uhr, Freitags 7.00 – 16.30 Uhr.

Die Elternbeiträge werden ab dem 06.08.20 wieder erhoben!!!!

 

Seit dem 15.07.20 gibt es einen neuen Architekten-Chef: Janina Schröder! Wir freuen uns, dass Du da bist!

Mona Kemper wird uns leider zum 15.08.20 verlassen und in ihrer neuen Heimat Niedersachsen in einer Kita ihr Können einsetzen. Mona Kemper war 10 Jahre bei uns und wir werden Dich schmerzlich vermissen!!!!!!!

Aber es gibt einen Lichtblick! Ab dem 03.08.20 verstärkt Frau Anne-Mareike Müller die Architekten! Frau Müller ist Heilerziehungspflegerin und macht das Trio komplett!  Wir sagen: Herzlich willkommen!!

Und das Allerallerbeste ist: ALLE Stellen in Simeon sind besetzt!!

Britta Eder sagt: HALLELUJA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nu gibt’s Termine:

 

Am Montag, 03.08.findet die erste Dienstbesprechung für alle Erzieher der Kita statt. Im Spätdienst an diesen Tagen werden wir ab sofort von Milena Evers, eine Sozialpädagogikstudentin, unterstützt!

 

Da wir aus Abstandgründen noch keinen Elternabend abhalten können, laden die Gruppen zum Cafe´ein. Dort erfahren Sie z.B.  das diesjährige Prozedere für die Elternbeiratswahlen und vieles mehr.

Das erste Cafe´veranstalten die Pinselstriche am Montag, 10.08. von 15.00-16.00Uhr. In dieser Zeit werden Ihre Kinder betreut.

 

Die Architekten folgen auf dem Fuße am Dienstag, 11.08., 15.00-16.00 Uhr, auch Ihre Kinder werden betreut.

 

Donnerstag, 13.08.20 ist Silvia Guse wieder genesen und aus dem Urlaub zurück und ab sofort hat unsere Küche wieder geöffnet!

 

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! AUFGEPASST!!!!!

DIE KITA IST AM 14.08.20 GESCHLOSSEN!!!!!! WIR HABEN STUDIENTAG UND ÜBERARBEITEN UNSER KINDERSCHUTZKONZEPT!!!!!! AN DIESEM TAG GIBT ES KEINE!!!!!! BETREUUNG!!!!!

 

Auch die Krippe möchte für die Eltern ein Cafe´anbieten und macht dies am Dienstag, 18.08. von 15.00-16.00 Uhr. Die Kinder werden betreut.

 

Mittwoch, 19.08.nimmt Stephanie Siebert am ersten Tag ihrer Marte Meo Fortbildung teil.

 

Michael Kott freut sich am Mittwoch, 26.08. auf den ersten Tag seiner Marte Meo Fortbildung.

 

Jeden Mittwoch, ab dem 05.08. treffen sich unsere Schulkinder hier in der Kita, um gemeinsam mit Nicole und Rebecca eine Sensation für unser phänomenales Abschiedsfest am Freitag, 16.10. einzuüben. Es wird noch nix verraten, aber es wird einzigartig!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ab August sind Nicolette Michel (Freitags) und Marinus Grüntjes (Donnerstags) die nächsten Monate nicht in der Kita, da sie die Zusatzqualifikation zur Heilerziehung absolvieren.

 

Es klingt so sehr herrlich nach Alltag!

Und dann ist schon September...