Juli und August 2019

 

Der Juli ist da und das heißt Zeit haben! Zeit zurückzublicken und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, denn Juli ist auch der Monat des Abschiedes. Mal wieder ist es soweit, unsere Vorschulkinder sind nun Schulkinder und werden uns verlassen. Das schmerzt, macht aber auch stolz, denn groß sind sie geworden und wirklich schulreif!

Wir Simeoten sagen Tschüss, genießt Eure Einschulung und lasst Euch tüchtig feiern!!! Vielen Dank, dass wir Euch und Eure Eltern einige Jahre durchs Leben begleiten durften!!!!

 

Zeit haben heißt aber auch morgens zum Frühstück Toast zu essen, in aller Ruhe zu frühstücken, im Garten zu spielen, mal mit Kindern aus der anderen Gruppe zu Mittag zu essen, bei warmen Wetter im Pool und unter dem Rasensprenger zu toben, die Wasserpumpe leer zu pumpen und nachmittags „Schnabulier-Teezeit“ zu machen, um dann müde nach Hause zu gehen.

 

Vielen Kinder haben Urlaub, viele Erzieher aber auch:

 

Von Montag, 24.06. bis einschließlich Freitag, 12.07. sind Nicolette Michel, Nicole Tillmann und Stephanie Siebert in Urlaub.

 

Von Montag, 08.07.  bis einschließlich Freitag, 26.07. sind Ramona Kemper, Tanja Wienhöft und Britta Tietz in Urlaub.

 

Von Montag, 15.07. bis einschließlich Freitag, 02.08. sind Rebecca Cardinal, Sabrina Zenker und Michael Kott in Urlaub.

 

Marinus Grüntjes kehrt erst im November von seiner Weiterbildung zurück.

Ab dem 01.07. begrüßen wir eine „alte“ Bekannte: Melanie Dettmann wird uns bis zu Marinus Grüntjes Rückkehr unterstützen: HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!!

 

Dann sagen wir am 31.07.: Tschüss Nele!!! Es war sehr schön, dass Du bei uns warst und uns so toll unterstützt hast!!! Du warst die erste FSJlerin in Simeon und hast wirklich gute Arbeit gemacht! Nun gehst Du in die Ausbildung zur SPA. Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen!

 

Im August werden dann die letzten Kinder verabschiedet und einige neue Kinder begrüßt: wir freuen uns auf eine schöne und fröhliche Zeit mit Euch!!!!

 

Den August nutzen wir traditionsgemäß zum Kennenlernen, sortieren des neuen Kita Jahres und langsam zurück in den Alltag finden, einige feste Termine gibt es dennoch:

 

Britta Eder macht von Montag, 12.08. bis einschließlich Freitag, 31.08. Urlaub.

 

Von Montag, 26.08. bis einschließlich Mittwoch, 28.08. nimmt Ramona Kemper am nächsten Modul des TRG- Kurses teil.

 

Montag, 26.08.2019 findet um 17.00 Uhr der Elternabend mit Elternvertreter Wahl in der Kita Simeon statt! Alle Eltern sind herzlich eingeladen!!!! Bei Pizza und Quiche lernen wir uns nochmals kennen und wählen die Elternvertreter 2019/2020.

Wenn Sie keine Betreuung für Ihr Kind haben, melden Sie es gern an, es wird dann in der Kita betreut und bekommt hier Abendbrot.