Oktober 2019

 

Der Oktober ist der arbeitsreichste Monat für die Eltern, denn sie müssen Laternen basteln!

 

Donnerstag, 03.10. geht’s erst mal mit Feiertag los: Tag der deutschen Einheit und wie immer bei Feiertagen hat nicht nur die Kita geschlossen, sondern auch alle Geschäfte.

 

Freitag, 04.10. bleiben viele Kinder und Eltern zuhause und genießen das lange Wochenende. Hier in der Kita gibt es eine Notbetreuung, es kommen nur wenige Kinder und auch einige Erzieher haben frei.

 

Frei, sagt Britta Tietz, ist immer gut und macht Urlaub von Montag, 30.09. bis einschließlich Mittwoch, 09.10.

 

Montag, 07.10. findet wieder ein Therapeutentreff in der Kita statt.

 

Mittwoch, 09.10. ist ein sooo toller Tag!!! Die Architekten fahren zu Hagenbeck, schauen sich alle Tiere ganz genau an, probieren den Spielplatz dort aus und essen Pommes!

 

Stephanie Siebert begleitet sie und macht anschließend eine kurze Pause von Donnerstag, 10.10. bis einschließlich Freitag, 11.10.

 

Freitag, 11.10. wieder so ein wichtiger, toller Tag! Heute fahren nämlich die Pinselstriche nach Hagenbeck und kontrollieren was die Architekten erzählt haben. Sie schauen bei allen Tieren vorbei, toben über den Spielplatz und essen zu den Pommes ein Eis!

 

Weil letzten Monat der Brandschutztag ausfallen musste, findet er am Montag, 14.10. endlich statt. Es kommt ein Feuerwehrmann von Brandmauer Nord und bringt eine Ausrüstung, Nebelmaschine, Feuerlöscher und eine Brandstelle mit. Dann lernen die Kinder morgens alles, was man im Brandfall können und wissen muss und die Erzieher stehen abends auf der Sievekingsallee und üben Feuer löschen!

 

So ein Pech für Ramona Kemper!! Sie muss leider Urlaub machen von Montag, 14.10. bis einschließlich Montag, 21.10.

 

Freitag, 18.10. um 16 Uhr ist der Spielplatz voll mit Tischen, Bänken, Bastelmaterialien, Eltern, Kindern und Erziehern. Es ist Laternen-Bastel-Zeit! Alle Eltern basteln mit ihren Kindern die Laternen- das wird ein Spaß!!! Dazu gibt es Kekse, Kaffee, Apfelschorle und vielleicht ein klitzebisschen Hilfe von den Erziehern.

 

Von Montag, 21.10. bis einschließlich Freitag, 25.10. braucht Britta Eder einen kleinen Urlaub.

 

Ramona Kemper hat von Dienstag, 22.10. bis einschließlich Freitag, 22.10. ihren letzten Teil des TRG Kurses.

 

Rebecca Cardinal macht Musik in ihrer Fortbildung von Freitag, 25.10. bis einschließlich Samstag, 26.10.

 

Tanja Wienhöft macht lieber Urlaub von Montag, 28.10. bis einschließlich Mittwoch, 30.10.

 

Dazu haben die Vorschüler gar keine Zeit! Die machen am Dienstag, 29.10. einen Ausflug! Spannende Sache… das Ziel wird noch bekanntgegeben!

 

Mittwoch, 30.10. ist Beauty Tag! Da kommt der Fotograf und will alle fotografieren. Wie gut, dass wir alle bildschöne Kinder und Erwachsene sind!!!!

 

So gut wie der Monat angefangen hat, endet er auch. Am Donnerstag, 31.10. ist Reformationstag! Das bedeutet, dass Martin Luther seine 99 Thesen an eine Kirchentür gehängt hat. Die Kita hat frei und die Geschäfte geschlossen.

 

GANZ GANZ WICHTIG!!!!!!!!

DIE KITA BLEIBT AM FREITAG, 01.11.19 GESCHLOSSEN!!!!!!! ES IST 1.HILFE STUDIENTAG!!!! ES GIBT KEINE BETREUUNG!!!!!!